Wenn du daran gehst, durch fortschrittliches Denken NATURAL-HORSE-MAN-SHIP zu erreichen, muss Dir zuerst klarwerden, dass ein Pferd nicht einfach ein Pferd ist. Es ist eine eigene Meinung auf vier Beinen und es denkt anders als Du und ich.

Die Art und Weise menschlicher Intelligenz basiert der der Fähigkeit logischen Denkens, um etwas zu erfahren oder zu erreichen. Bei Pferden ist die Grundlage jeglichen Tuns das Streben nach Sicherheit und größtmöglicher Bequemlichkeit. Alles was dieses Gefühl stört, kann Angst und Beklemmungen hervorrufen.

Die meisten Menschen handeln unpassend, wenn sie mit Pferden zu tun haben, weil sie denken, wie Menschen denken. Mein Ziel ist es, zu erreichen, dass Menschen denken, wie Pferde denken.

Der beste Weg dahin ist, nach meiner Erfahrung, durch die Techniken des lateralen Longierens mit den Pferden am Boden zu spielen. Dies ist ein guter Weg für Dich, das Pferd verstehen zu lernen und für dein Pferd, Dich zu verstehen.

 

NATUREL HORSE-MAN-SHIP von Pat Parelli, Kierdorf Verlag 1995

Neuigkeiten

Verkaufe meinen handgemachten amerikanischen Westernsattel!

Er passt super auf Endmaßponies, Hannoveranern, Haflingern und Quarter Horses.

In der Qualität hier in Deutschland sicherlich eine seltene Gelegenheit!

Kein Versand. Anprobe vor Ort.

Preis: 1650 €k

IMG 4932 

IMG 4937 IMG 4943